Quotennews

Günther Jauch gewinnt auch diesen Freitag

von
Auch nach über 10 Jahren ist «Wer wird Millionär?» nach wie vor eine Bank für RTL. Die Quizshow mit Günther Jauch konnte auch am Freitag die meisten Zuschauer vor die Bildschirme locken.

Sieger wurde Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?» diesmal knapp auch bei den 14 bis 49 Jahre alten Zuschauern, während seine Spitzenposition beim Gesamtpublikum ungefährdet war. Insgesamt sahen sich zum Start ins Wochenende 6,15 Millionen Menschen die heitere Fragerunde an - der Marktanteil belief sich auf sehr gute 20,3 Prozent. In der Zielgruppe kam RTL um 20:15 Uhr auf 2,17 Millionen (19,8 % Marktanteil).

Damit konnte Günther Jauch «Die ultimative Chart-Show» in die Schranken weisen. Die Musikrevue wurde diesmal von 2,09 Millionen 14- bis 49-Jährigen verfolgt, wobei der Marktanteil bei 20,5 Prozent lag. Die Gesamtzuschauerzahl betrug im übrigen 3,52 Millionen, was einem Marktanteil von 20,5 Prozent entsprach.

Am Vorabend schaffte es die Endlossoap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» auf 3,73 Millionen bzw. 13,9 Prozent Marktanteil. Unschlagbar war die langjährige Serie wie immer bei den Zuschauern, die zwischen 14 und 49 Jahre alt sind und somit die berühmte Zielgruppe darstellen. Dort wurden 22,0 Prozent Marktanteil erreicht. In absoluten Zahlen bedeutet dies einen Zuspruch von 2,04 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Kessler bekommt neue Aufgabe beim rbbnächster ArtikelZDF-Abendshow mit mäßigen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung