Quotennews

Starke Phase für ProSiebens «Popstars»

von
Im September und Oktober hatte es die Casting-Show nicht immer einfach. Nun läuft es für D! nud Co. sehr rund.

Streit, Tränen und die Backstreet Boys sorgten Ende Oktober für die beste Quote der laufenden «Popstars»-Staffel: Rund siebzehneinhalb Prozent Marktanteil holte die ProSieben-Show damals. Von diesen Werten hat sich das Format mit D! Soost inzwischen wieder etwas entfernt. Aber auch die schlechtesten Zeiten der Staffel scheint man hinter sich zu haben. Teilweise verfolgten die achte Staffel nur noch rund 13 Prozent der Werberelevanten, was klar unterhalb der Erwartungen der Verantwortlichen lag.

In dieser Woche kamen die Kandidaten im Workcamp Las Vegas an, was durchschnittlich 15,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierte. 1,92 Millionen Werberelevante verfolgten die Casting-Show, die ProSieben zwischen 20.15 Uhr und 22.30 Uhr sendete. Damit setzte sich das Musikformat beim jungen Publikum beispielsweise gegen Fußball, aber auch gegen den VOX-Spielfilm durch.

Insgesamt holte «Popstars» in dieser Woche 2,37 Millionen Zuschauer – damit können die Macher zufrieden sein. Das gute Lead-In half schließlich auch der Sendung «red!», die einmal mehr klar oberhalb des Senderschnitts lag. Annemarie Warnkross begeisterte in dieser Woche 1,31 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren und kam bei den Umworbenen auf 12,4 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Popstars TV-Sender ProSieben red!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38294
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cobra 11»-Reruns halten sich über Schnittnächster ArtikelHSV und Bremen halten «ran» über Schnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung