Quotennews

«Heroes» auf neuem Sendeplatz erfolgreicher

von
Die kurzfristige Verschiebung von «Heroes» in den späten Abend zahlt sich aus: Am späten Abend waren die Marktanteile deutlich höher.

Recht kurzfristig verschob RTL II ab dieser Woche die neuen «Heroes»-Folgen und verbannte sie vom Primetime-Sendeplatz um 20.15 Uhr in den späten Abend. Seit Mittwoch läuft die Serie erst um 23.00 Uhr. Doch der Schritt scheint sich auszuzahlen: Eine alte Wiederholung von «Stargate» erreichte minimal bessere Marktanteile als zuletzt«Heroes», die um 23.00 Uhr nun gute Quoten erreichen.

Um 20.15 Uhr schalteten 0,95 Millionen «Stargate» ein und brachten RTL II einen Marktanteil von 3,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe waren 0,69 Millionen dabei, sodass 5,4 Prozent Marktanteil generiert werden konnten.

Am 28. Oktober erreichten die «Heroes» auf diesem Sendeplatz 4,3 Prozent, in den Wochen davor bewegten sich die Zielgruppen-Marktanteile zwischen 5,0 und 5,8 Prozent (30.09.2009-21.10.2009). Nur zu Beginn der Season lief es für die Mutanten überdurchschnittlich.

Eine neue Folge von «Stargate: Atlantis» kam um 21.10 Uhr auf 1,25 Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent. Bei den Werberelevanten waren ordentliche 7,0 Prozent dabei. Im Anschluss kam eine weitere Folge als Wiederholung auf 6,1 Prozent. Um 23.05 Uhr schickte RTL II dann die verschobene «Heroes»-Folge auf Sendung und erreichte 0,63 Millionen Zuschauer bei 4,4 Prozent. In der Zielgruppe sah es mit 7,6 Prozent deutlich besser aus als zuletzt um 20.15 Uhr. Einen besseren Wert erreichte die Staffel nur mit der ersten Folge am 02. September, als 9,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einschalteten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 04. November 2009nächster ArtikelRosenbaum übernimmt ABC-Serie «V»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung