Quotennews

«Sturm der Liebe» im Sinkflug?

von
Haben die Macher der erfolgreichen Telenovela etwas falsch gemacht? Seit Beginn der neuen Liebesgeschichte bröckeln die Marktanteile.

Seit knapp einem Monat ist in der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» ein neues Traumpaar zu sehen: Sandra und Lukas sollen die Menschen weiterhin so begeistern wie es Samia und Gregor, Emma und Felix zuvor getan haben. Ob dieser Wunsch der Fernsehmacher aufgeht, ist derzeit noch nicht klar. Die tägliche Serie, die um 15.10 Uhr gesendet wird, läuft weiterhin sehr deutlich über dem Senderschnitt und schafft es regelmäßig sogar in die Top5 des Tages.

Aber: Die Quoten bröckeln: Die fünfte Liebesgeschichte kommt derzeit auf 25,2 Prozent – Geschichte vier begeisterte noch 26,4 Prozent des Publikums ab drei Jahren. In der laufenden Woche sieht es gar noch ein wenig schlechter aus: Am Mittwoch holte die tägliche Serie beispielsweise nur 22,8 Prozent Marktanteil bei insgesamt 2,74 Millionen Zuschauern.

Der aktuelle Wochenschnitt liegt demnach bei nur 23,5 Prozent. Zufrieden sein kann man weiterhin mit dem Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen, das von Topwerten zwar ebenfalls ein Stück entfernt ist, das aber mit 9,6 Prozent Marktanteil am Mittwoch deutlich im grünen Bereich lag.

Mehr zum Thema... Sturm der Liebe
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIII. Quartal: ProSiebenSat.1 erneut mit heftigem Gewinneinbruchnächster ArtikelWeißt Du noch? Als die «MTV Europe Music Awards» schon einmal in Berlin waren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung