US-Quoten

Erfolgreicher Neustart für «V»

von  |  Quelle: Mediaweek
Das Update der 1980er-Jahre Science-fiction Serie legte am Dienstag auf ABC den zweitstärksten Serienstart in dieser Saison hin.

Zwar reichte es ab 20.00 Uhr für «V» nicht zur Gesamtführung bei allen Zuschauern, doch der Sieg in der Zielgruppe gegen «NCIS» auf CBS entschädigt für diesen kleinen Makel sicherlich in ausreichendem Maße. Insgesamt schalteten 13,95 Millionen Zuschauer in die Serienpremiere auf ABC hinein und verhalfen dem Sender somit zu einem Marktanteil von 12 Prozent. Gleich im Anschluss ging es genauso erfolgreich weiter. Denn «Dancing With the Stars» holte ebenfalls starke 14,48 Millionen Zuschauer, gab allerdings in der Zielgruppe auf acht Prozent nach. Weniger erfolgreich verlief dann die abschließende Sendestunde der Primetime. Hier kam die Dramaserie «The Forgotten» (Foto) lediglich auf 7,62 Millionen Zuschauer und 5,5 Prozent Marktanteil.



Wieder einmal ganz stark präsentierte sich am Dienstag die CBS-Dramaserie «NCIS». Insgesamt kam die Serie auf 19,39 Millionen Zuschauer und 11 Prozent. Werten, mit denen das Spin-off «NCIS: Los Angeles» im Anschluss zwar nicht mithalten konnte, die mit 15,02 Millionen und neun Prozent aber trotzdem zufriedenstellend ausfielen. Ebenfalls in guter Verfassung: «The Good Wife» mit «E.R.»-Star Julianna Margulies (Foto) holte 12,25 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme musste allerdings in der Zielgruppe mit 7,5 Prozent deutliche Abstriche machen.

Bei NBC stand wieder alles im Zeichen der Abspeck-Show «The Biggest Loser», die mit ihren zwei Stunden Sendezeit solide 9,02 Millionen und umgerechnet fast neun Prozent der werberelevanten Zuschauer überzeugen konnte. Dies gelang im Anschluss mit «The Jay Leno Show» weniger, denn nur 5,89 Millionen bzw. sechs Prozent der jungen Zuschauer blieben überhaupt am Ball.

Am Ende der Zuschauertabelle tummelten sich auch an diesem Dienstag wieder FOX und the CW. FOX kam mit seiner Show «So You Think You Can Dance» auf 6,08 Millionen (6,25 Prozent MA), the CW mit seinen Teenie-Soaps «90210» und «Melrose Place» auf 2,07 Millionen (3 Prozent MA) bzw. 1,49 Millionen (2 Prozent MA).

Mehr zum Thema... NCIS NCIS V
Kurz-URL: qmde.de/38271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKräfte verloren: RTL II verschiebt «Heroes»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Von Bauern und Kerner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung