US-Fernsehen

Rosenbaum übernimmt ABC-Serie «V»

von  |  Quelle: Variety
Hinter den Kulissen von «V» wurde der aktuelle Showrunner degradiert. Nun führt Scott Rosenbaum das neue ABC-Format an.

Am Dienstag ist das Remake von «V» in den Vereinigten Staaten gestartet – nur wenige Stunden vor der Premiere wurde ein Posten neu besetzt, denn Scott Rosenbaum wurde zum neuen Showrunner und ausführenden Produzenten berufen. Dieser ersetzt Scott Peters, der nun mit dem ausführenden Produzenten Jace Hall zusammen arbeiten soll.

Rosenbaum hatte vor kurzem einen lukrativen Vertrag mit dem produzierenden Studio abgeschlossen. Warner Bros. TV, das Unternehmen, das für «V» verantwortlich zeichnet, hat einen Zwei-Jahres-Vertrag mit speziellen Konditionen abgeschlossen. Der Autor und Produzent fungierte zuletzt bei «The Shield» und der NBC-Action-Comedy «Chuck».

Im Hause ABC gab es mit «V» in den vergangenen Monaten große Probleme. Zum einen haben sich die Produzenten Kenneth Johnson gestritten, der für die Neuauflage ebenfalls ein paar Dollar bekommen sollte. Zum anderen wurden Mitarbeiter vor und hinter den Kameras ausgetauscht. In diesem Herbst sind nur vier Folgen der neuen Mystery-Serie zu sehen, die übrigen Episoden sollen erst im Jahr 2010 gezeigt werden.

Mehr zum Thema... Chuck Scott Rosenbaum The Shield V
Kurz-URL: qmde.de/38268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heroes» auf neuem Sendeplatz erfolgreichernächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Justiz am Gartenzaun

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung