Oscar-News

Academy Awards: Die Gastgeber stehen fest

von  |  Quelle: AMPAS
Mit Steve Martin und Alec Baldwin werden die Academy Awards im nächsten Jahr gleich von zwei Moderatoren präsentiert.

In den vergangenen Wochen waren eine Reihe von Namen für die Rolle des nächsten Gastgebers der Academy Awards gehandelt worden – Hugh Jackman, der den Filmpreis bereits im Vorjahr moderiert hatte, Tom Hanks, Robert Downey Jr. im Verbund mit Ben Stiller... nun ist man fündig geworden. Die 82. Academy Awards werden gemeinsam von Steve Martin und Alec Baldwin präsentiert. "Wir glauben, dass Steve und Adam das perfekte Paar sind für die Moderation der Oscars", begründen die beiden neuen Produzenten der Show, Bill Mechanic und Adam Shankman, ihre Wahl. "Steve bringt seine Erfahrung aus den Vorjahren mit, und Alec geht als völlig frisches Gesicht in die Veranstaltung."



Zweimal hat der Comedian und Schauspieler Steve Martin bereits die Academy Awards moderiert. Alec Baldwin war in den letzten Jahren zumeist als Preisträger auf Verleihungen vertreten. Sowohl 2008 als auch 2009 wurde Baldwin ein Emmy zuteil für seine Rolle des Jack Donaghy in der Sitcom «30 Rock» (NBC).

Seit 1929 werden die gemeinhin als "Oscars" bekannten Academy Awards von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences an Mitglieder der Filmindustrie vergeben. Die 82. Ausgabe wird am 7. März, 2010 im Kodak Theatre in Los Angeles verliehen und, wie jedes Jahr, live im Fernsehen übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/38245
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Halloweennächster Artikel«Stromberg» startet so stark wie nie zuvor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung