TV-News

RTL mit Formel 1-Quoten zufrieden

von
Insgesamt hat RTL in der abgelaufenen Saison seine Zuschauerzahlen in der Formel 1 erhöhen können.

Zufrieden blickte RTL-Sportchef Manfred Loppe am Montag auf die zurückliegende Formel 1-Saison 2009 zurück: Die Zuschauerzahlen der Übertragungen waren 2009 besser als 2008: Durchschnittlich 5,21 Millionen verfolgten die insgesamt 17 Rennen vor den Bildschirmen, das waren 70.000 mehr als im Vorjahr. Die 18 Rennen der Vorsaison kamen auf durchschnittlich 5,14 Millionen Zuschauer wie der Kölner Sender mitteilte.

Bei den Marktanteilen fiel der Zuwachs noch deutlicher aus: Durchschnittlich 38,2 Prozent aller Zuschauer sahen in diesem Jahr die Rennen, das waren 1,5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Die Formel 1 ist weiter in bei den Zuschauer - ungeachtet aller Skandale und Krisenszenarien im Angesicht der Wirtschaftskrise", so RTL-Sportchef Manfred Loppe.



Er ist sich zudem sicher, dass sich dieser Trend im Jahr 2010 fortsetzen werde. Erstmals seit fünf Jahren werden in der kommenden Saison wieder 19 Rennen ausgetragen. "Aus deutscher Sicht stehen die Zeichen für 2010 ganz klar auf Angriff, denn neben Vize-Weltmeister Sebastian Vettel wird mit Sicherheit auch Nico Rosberg in einem neuen starken Team 2010 ganz vorne mitfahren,“ sagte RTL-Sportchef Loppe.

Mehr zum Thema... Formel 1 TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/38209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «In Plain Sight» (1x01)nächster ArtikelRTL verlängert «Schwiegertochter gesucht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung