US-Quoten

«Vampire Diaries» mit Zielgruppen-Rekord

von
Die Serie von The CW erreichte am Donnerstag sehr gute Zuschauerzahlen. Gewinner des Abends wurde wieder der Baseball mit über 17 Millionen Zuschauern.

Die neue Serie «Vampire Diaries» des mit schlechten Quoten gepeinigten Networks The CW erweist sich schon nach wenigen Folgen als Zuschauerhit und damit als einziger erfolgreicher Neustart der Saison. Am Donnerstag schalteten 4,19 Millionen Zuschauer ein und brachten einen Marktanteil von fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ein. Einen Zielgruppen-Rekordwert gab es bei den 18- bis 34-Jährigen: Hier erreichte die Episode starke sieben Prozent. Weiterhin schwer tut sich «Smallville» im Anschluss, das 2,88 Millionen Zuschauer mit einem Rating von 3 erreicht. Angesichts des guten Vorprogramms sind diese Zahlen nicht wirklich gut.

Gewinner des Abends wurde erneut die «Baseball World Series» auf FOX mit durchschnittlich 17,12 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14 Prozent in der Zielgruppe. Trotz des Sportevents konnte sich CBS gute Quoten sichern: «Survivor: Samoa» schalteten 12,49 Millionen ein, die Serie «CSI» 14,94 Millionen und «The Mentalist» 14,92 Millionen.



Ordentlich lief es auch für ABC mit der neuen Serie «FlashForward», die 8,98 Millionen einschalteten. Jedoch verlor das Programm gegenüber der Vorwoche fast eine Million Zuschauer. «Grey´s Anatomy» war mit 13,42 Millionen und einem hervorragenden Marktanteil von zwölf Prozent erneut ein Hit, wobei es auch hier gegenüber der Vorwoche abwärts ging. «Private Practice» erreichte noch 9,23 Millionen.

Abgeschlagen landete NBC auf dem vierten Platz am Donnerstagabend mit seinen Comedys. «The Office» stach mit 8,14 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von zehn Prozent positiv hervor. Vorher musste sich «Parks & Recreation» aber mit fünf Prozent und 4,96 Millionen zufrieden geben. «30 Rock» schlug sich um 21 Uhr mit 6,01 Millionen und sieben Prozent mittelmäßig. Deutlich im roten Bereich lag die «Jay Leno Show» mit nur 4,32 Millionen Zuschauern und vier Prozent in der Zielgruppe. Gegenüber der Vorwoche verlor man über 700.000 Zuseher.

Mehr zum Thema... Baseball Office Vampire Diaries
Kurz-URL: qmde.de/38175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeltv.gusto: Berge & Meer Touristik GmbH wird exklusiver Teleshopping Partner im Bereich Reisen nächster ArtikelMinisterpräsidenten einigen sich auf Regeln für Product Placement

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung