Quotennews

kabel eins: «Wer wird Wirt?» wurde nix

von
Von ihrem Tiefpunkt konnte sich die kabel eins-Reihe nicht mehr wirklich erholen. Die Hoffnungen des Senders liegen nun nicht zuletzt auf einer neuen US-Sitcom.

Dass kabel eins bis zum bitteren Ende durchhielt, grenzt beinahe schon an ein Wunder. Aber wohl nicht zuletzt aus Mangel an Alternativen strahlte der Privatsender alle Folgen seiner neuen Dokusoap «Wer wird Wirt?» am Donnerstagabend aus. Ein Erfolg wurde sie allerdings nicht mehr.

Und so lief die wohl letzte Folge der Reihe in dieser Woche kaum besser als sieben Tage zuvor – jenem Tag, an dem «Wer wird Wirt?» einen neuen Tiefpunkt markierte. Gerade mal 600.000 Zuschauer konnten sich zur besten Sendezeit für die Sendung begeistern, die damit gerade mal 1,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verzeichnete. Und auch in der Zielgruppe war nicht viel zu holen: Dort ging «Wer wird Wirt?» mit nur 2,9 Prozent ebenfalls sang- und klanglos unter.



Unter der Quotenschwäche litt dann auch das anschließende «K1 – Magazin», das nicht über 3,9 Prozent hinauskam. Immerhin konnte sich kabel eins einmal mehr auf seine Sitcom-Schiene am Nachmittag verlassen: Dort verbuchte «Two and a half Men» bis zu 16,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nicht zuletzt davon inspiriert, versucht es kabel eins in zwei Wochen donnerstags auch am Abend mit Comedy – ob die neue Serie «Rules of Engagement» an die Nachmittags-Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Viel schlechter als «Wer wird Wirt?» kann es für die Münchner jedoch ohnehin kaum laufen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38157
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Spooks – Im Visier des MI5»nächster ArtikelEs wird ernst: «5 gegen Jauch» geht in die nächste Runde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung