Quotennews

Tagessieg für «Zwei Ärzte sind einer zuviel»

von
Die ZDF-Filmreihe «Zwei Ärzte sind einer zuviel» behauptete sich gegen Fußball und RTL-Dokus. Man erreichte sogar den Tagessieg mit über sechs Millionen Zuschauern.

Am Mittwoch war nicht König Fußball der Reichweiten-Tagessieger, sondern eine neue Episode aus der ZDF-Filmreihe «Zwei Ärzte sind einer zuviel», die in loser Reihenfolge seit 2006 im Programm ist und deren fünfte Folge nun ausgestrahlt wurde. Die prominente Besetzung mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper hat viele ältere Zuschauer zum Einschalten bewegt.

Das Programm kam auf 6,51 Millionen Zuschauer und hervorragende 20,3 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe lief es immerhin durchschnittlich: 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und brachten dem ZDF einen Marktanteil von 6,5 Prozent.



Die Sendung begann etwas verspätet um 20.30 Uhr, da das ZDF am Vorabend um 19.20 Uhr eine viertelstündige Sondersendung mit der Kanzlerin unter dem Titel «Was nun, Frau Merkel?» ausstrahlte. Hier schauten 3,33 Millionen Menschen bei 12,3 Prozent zu. Für den Gesamt-Tagessieg reichte es beim ZDF trotz der guten Primetime dennoch nicht; man musste sich nach der ARD mit dem zweiten Platz und 13,4 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. Oktober 2009nächster Artikel«Number One!» startet mit mäßigen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung