TV-News

«Campus Invasion» kehrt zurück

von  |  Quelle: MTV
Nachdem die «Campus Invasion» von MTV im Jahr 2009 wegen der Finanzkrise ausgefallen ist, werden im Frühjahr 2010 wieder deutsche Unis gestürmt.

Es war ein alljährliches Ritual im Sommer: Mit der MTV-«Campus Invasion» kamen in den vergangenen Jahren große deutsche Bands auf den Campus und rockten die deutschen Universitäten. In diesem Jahr musste das Event, das seit 2001 stattfindet, wegen der Finanzkrise ausfallen. 2010 ist die «Campus Invasion» aber zurück. Dies hat MTV innerhalb seiner Programmhighlights für das nächste Jahr angekündigt.

Demnach sollen die Uni-Konzerte 2010 im Frühjahr stattfinden. Dies wäre ein Novum gegenüber den vergangenen Jahren, als das Event meist im Juni und Juli stattfand. Welche Bands an welchen Universitäten auftreten werden, hat MTV bisher nicht bekannt gegeben. Bisher wurde immer an jeweils drei Unis im Jahr gerockt - Ausnahme das Anfangsjahr 2001.



Weitere Programmhighlights im Jahr 2010 bei MTV sind u.a. neue Staffeln erfolgreicher Formate: «Taking the Stage 2», «Daddy's Girls 2», «America's Best Dance Crew 3» und [[Nitro Circus 3» werden bald über die Bildschirme flimmern. Mit «Disaster Date» startet der Sender ein Dating-Format mit versteckter Kamera im Januar. Ebenfalls neu: die «Top Ten Shows». Hier widmet sich jede Sendung einem popkulturellen Phänomen und präsentiert Rankings von 10 bis 1. Themen sollen u.a. "Pop Icons", "MTV Moments" oder "Weirdest No. 1 Hits" sein.

Kurz-URL: qmde.de/38086
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten für den VOX-Serienabendnächster ArtikelProSieben: «The Tudors» an Weihnachten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung