TV-News

Duell mit Pocher: «heute-show» bald freitags

von
Wöchentlich wird die Nachrichtensatire mit Oliver Welke bald gesendet. Dann räumt das ZDF einen gänzlichen neuen Sendeplatz für das Format frei.

Die Planungen beim Team der «heute-show» laufen schon auf Hochtouren. Ab 2010 wird die Nachrichtensatire einmal wöchentlich im ZDF ausgestrahlt – derzeit ist nur einmal im Monat eine neue Ausgabe zu sehen. „Wir müssten natürlich unsere Strukturen ändern. Das geht schon bei unseren Schauspielern los, die ja sehr gefragt sind. Zwei zusätzliche Darsteller wären wohl nötig, um jede Woche besetzen zu können. Auch das Autorenteam muss noch einmal aufgestockt werden – da ist also noch eine ganze Menge zu tun“, erklärte Erfinder und Moderator Oliver Welke vor einigen Wochen im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de.

Gedanken gemacht hat man sich auch beim ZDF – und hat einen neuen Sendeplatz für das Format gefunden. Dienstags um 23.00 Uhr wäre auf Dauer nicht gegangen, spätestens im Herbst 2010 wäre die Comedy-Sendung dann Jörg Pilawa und seinem Talk in die Quere gekommen. Ab 2010 soll die «heute-show» demnach freitags laufen.



Beginnen soll sie direkt im Anschluss an das «heute-journal» und somit schon um 22.30 Uhr. Das ZDf eröffnet somit das Duell der beiden Ollis: Oliver Welke sendet dann in direkter Konkurrenz zur «Oliver Pocher Show», die freitags um 22.15 Uhr in Sat.1 läuft.

Kurz-URL: qmde.de/38067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Hasselhoffs verhandeln über wöchentliches Reality-Format nächster Artikel«Castle» geht in der Schweiz auf Sendung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung