TV-News

Achte «Smallville»-Staffel erst 2010

von
Fans der Abenteuer des jungen Superman lassen in Deutschland noch auf sich warten. RTL II erklärte, neue Folgen erst im kommenden Jahr zeigen zu wollen.

An «Smallville» mangelt es dem deutschen Fernsehen wirklich nicht. Wiederholungen alter Episoden der Serie laufen nicht nur bei RTL II, sondern in großer Anzahl auch beim Pay-TV-Sender TNT Serie. Nur die neuen Ausgaben, die hierzulande noch nie zu sehen waren, lassen auf sich warten. Die achte Staffel steht schon seit einigen Wochen in den Startlöchern, sie endete bereits vor knapp einem halben Jahr in den Vereinigten Staaten.

Dort ist beim Broadcaster The CW bereits die neunte Runde zu sehen. RTL II will mit der Ausstrahlung von «Smallville» aber dennoch warten, wie ein Sprecher auf Quotenmeter.de-Anfrage mitteilte. Eingeplant seien neue Folgen der Serie im ersten Quartal 2010.



Unklar ist dabei, ob sich RTL II erneut entscheidet, die Serie in der Primetime auszustrahlen. Im Herbst 2008 holte «Smallville» mittwochs um 21.10 Uhr nur 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – der Münchner Privatsender schob die Erstausstrahlungen ab Episode 15 dann auf 22.05 Uhr, was den Schnitt der Staffel ein wenig anhob. Sie schloss mit durchschnittlich fünf Prozent bei den Werberelevanten ab.

Die Wiederholungen, die derzeit am Samstagnachmittag zu sehen sind, laufen hingehen oberhalb des Senderschnitts. Staffel sechs, die im Sommer wiederholt wurde, kam auf genau sieben Prozent. Eine Ausstrahlung der neuen Episoden auf diesem Sendeplatz würde aus Sicht der Quoten daher eigentlich mehr Sinn machen.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II Smallville
Kurz-URL: qmde.de/38060
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnter Schnitt: «Neue Hitparade» läuft mäßignächster Artikel«Popstars»-Finale: ProSieben macht zwei Liveshows

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung