Quotennews

Starker Staffelstart für «Law & Order: New York»

von
Das macht RTL II fröhlich: Die zehnte Staffel der Krimiserie «Law & Order: SVU» holte gleich zu Beginn richtig starke Quoten. So kann es demnach weitergehen.

Schon in den vergangenen Wochen konnte der Münchner Privatsender RTL II mit der Performance der Krimiserie «Law & Order: New York» zufrieden sein – da liefen aber nur Wiederholungen. Die Befürchtung, dass sich die Marke abnutzen könnte angesichts der Überbeanspruchung, die derzeit im deutschen Fernsehen stattfindet, traf also nicht zu.

Am Donnerstag startete der Privatsender nun in die zehnte Staffel und zeigte brandneue Folgen des Formats aus der Schmiede von Dick Wolf. Das schlug beim Publikum ein: In der wichtigen Zielgruppe wurden durchschnittlich 9,7 Prozent Marktanteil gemessen – damit lag RTL II um 20.15 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen vor ARD, ZDF und kabel eins. Insgesamt verfolgten 1,64 Millionen Bundesbürger (5,5 % bei allen) den Auftakt zu neuen Folgen.



Das half auch dem zuletzt leicht schwächelnden «Frauentausch», der in dieser Woche auf 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. «Law & Order: New York» ist derzeit mit vier Episoden pro Woche im Free-TV die am meisten gezeigte Krimiserie. RTL II wiederholt neben der Erstausstrahlung am Sonntagabend eine ältere Episode, freitags zeigt VOX gleich zwei Ausgaben unter dem richtigen Namen «Law & Order: SVU»

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Protectors» (1x01)nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 22. Oktober 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung