TV-News

FAZ-Journalist zum ZDF-«Morgenmagazin»?

von  |  Quelle: Tagesspiegel
Ein Journalist der FAZ könnte ab dem kommenden Jahr den Zuschauern beim Start in den Tag begegnen. Er würde die Moderation von Christian Sievers übernehmen.

Das ZDF ist bei seiner Suche nach einem neuen Moderator für das «Morgenmagazin» offenbar fündig geworden. Einem "Tagesspiegel"-Bericht zufolge soll Wulf Schmiese künftig durch die Sendung führen.

Schmiese arbeitet derzeit für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und erhielt den Job nach einem Casting. Das ZDF wollte sich bislang nicht zu der Personalie äußern - stimmt der Bericht, so folgt Schmiese auf Christian Sievers, der kürzlich die Leitung des ZDF-Studios in Tel Aviv übernahm.



Laut "Tagesspiegel" soll Schmiese Anfang kommenden Jahres die Moderation übernehmen. Derzeit führt «heute nacht»-Moderator Normen Odenthal als Vertretung durch das «Morgenmagazin».

Kurz-URL: qmde.de/37966
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar: Filmakademie holt neue Produzenten an Bordnächster Artikel17 Fragen an Anna Julia Kapfelsperger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung