Quotennews

Eigene Liga: «House» legt zu und siegt klar

von
Erstmals seit der Sommerpause begeisterte die US-Serie mehr als fünf Millionen Fans bei RTL, nachdem schon «CSI: Miami» glänzend lief. Und auch danach sah es hervorragend aus.

Dass «Dr. House» in den vergangenen Wochen trotz der langen Sommerpause nicht an einstige Bestwerte anknüpfen konnte, liegt vermutlich in der Natur der Sache. Sorgen muss man sich bei RTL um seinen Quoten-Hit trotzdem nicht machen: Noch immer ist die Krankenhausserie für hohe Zuschauerzahlen gut.

Nun konnte sich «Dr. House» sogar deutlich steigern: Mehr als eine halbe Million Fans kamen im Vergleich zur Vorwoche zurück – mit 5,03 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,4 Prozent sah es damit schon beim Gesamtpublikum richtig gut aus. Doch vor allem in der Zielgruppe war die US-Serie beliebt und sicherte sich hier den deutlichen Tagessieg. 3,59 Millionen 14- bis 49-Jährige und ein Marktanteil von 27,0 Prozent waren das herausragende Ergebnis.



Zuvor punktete der Kölner Privatsender am Dienstag bereits mit «CSI: Miami»: Die Krimiserie kam trotz starker «Simpsons» im Gegenprogramm auf starke 24,4 Prozent bei insgesamt 5,22 Millionen Zuschauern und auch «Monk» räumte um 22:15 Uhr einmal mehr ab. 3,49 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Marktanteil von 25,1 Prozent gab’s für den schrulligen Ermittler, der einmal mehr bloß mit einer Wiederholung zu sehen war. «Law & Order» verzeichnete schließlich noch 22,2 Prozent und trug ebenfalls dazu bei, dass sich RTL am Dienstag über einen tollen Tageswert von 20,1 Prozent beim jungen Publikum freuen konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37954
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Ein schweres Schafnächster ArtikelMäßiger Start: «Das Duell» bringt wenig Hoffnung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung