TV-News

«Gossip Girl» doch erst später wieder?

von
Verwirrung via Twitter: Fans der Serie «Gossip Girl» müssten sich noch einige Zeit gedulden, ehe neue Folgen zu sehen wären. Ursprünglich kündigte man diese für den Winter an.

Mit mäßigen Quoten beendete ProSieben im Sommer die erste Staffel der US-Teensoap «Gossip Girl» - immerhin: Alle 18 Folgen des Formats wurden planmäßig ausgestrahlt. Die treue Fangemeinde des Formats wurde seitens ProSieben aber schnell beruhigt: Im Micro-Blogging-Dienst Twitter verkündete man, dass die zweite Staffel des Formats schon im Winter zu sehen sein wird – und zudem noch auf besserem Sendeplatz als bisher.

«Gossip Girl» lief jeweils samstags um 16.10 Uhr – eigentlich einer recht guten Zeit für ein solches Format. Für Verwirrung sorgten nun weitere Tweets des Accounts von ProSieben, in dem es inzwischen heißt, dass «Gossip Girl» nicht mehr in diesem Jahr zurückkehren werde und sich die Fans der Serie noch einige Zeit gedulden müssten.



Hat ProSieben in Sachen «Gossip Girl» also seine Planungen geändert? Nein, heißt es auf Quotenmeter.de-Anfrage aus Unterföhring. Der Winter sei schließlich lang und auch eine 2010 startende Serie könne noch im Winter beginnen. In den USA läuft von der Serie inzwischen übrigens bereits die dritte Staffel, ein geplantes Spin Off wurde vom Hostbroadcaster The CW allerdings nicht realisiert.

Keine Informationen gibt es unterdessen bezüglich einer möglichen Rückkehr der Serie «90210», die sich quotentechnisch noch schlecht schlug als «Gossip Girl». Die erste Staffel wurde nach 18 Episoden – also kurz vor dem Ende – abgebrochen. In den USA ist hiervon derzeit die zweite Staffel zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/37939
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolg: «Der Vulkan» legt noch kräftig zunächster ArtikelZDF dreht dritte Staffel von «Pater Castell»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung