«Bumann der Restauranttester» mit gutem Start

PRESSEMELDUNG von Blofeld Communication GmbH
Bauern und Bumann zusammen bescheren 3+ den bisher erfolgreichsten Abend.

Der grösste Privatsender der Schweiz zeigte am Donnerstag nacheinander die beiden Eigenproduktionen BAUER, LEDIG, SUCHT… und BUMANN DER RESTAURANTTESTER. Die beiden Schweizer Dokusoaps bescherten dem jungen Schweizer Fernsehen den erfolgreichsten Abend seit Sendestart. Mit einem Marktanteil von 14.8%* war 3+ mit dem Erfolgsformat BAUER, LEDIG, SUCHT… ein weiteres Mal Marktführer vor SF 1 und der gesamten restlichen Konkurrenz. Während die liebessuchenden Bauern der dritten Staffel zum zweitletzten Mal über den Bildschirm flimmerten, startete Spitzenkoch Daniel Bumann sein TV-Abenteuer letzten Donnerstag mit Erfolg. Die erste Folge BUMANN DER RESTAURANTTESTER erreichte einen Marktanteil von 11.3%*.

Geschäftsführer Dominik Kaiser sagt: „Es freut uns sehr, dass Daniel Bumann unser Restauranttester gut gestartet ist und die Bauern ein weiteres Mal ganz vorne waren.“

Nächsten Donnerstag verabschieden sich die Bauern vorübergehend vom TV. Interessierte Bauern können sich bereits jetzt für die vierte Staffel unter www.3plus.tv/bauerledigsucht bewerben. Während die Bauern eine Pause machen werden, legt BUMANN DER RESTAURANTTESTER in der zweiten Folge so richtig los. Am Donnerstag ab 20:15 Uhr wird der mehrfach ausgezeichnete Daniel Bumann (50) dem Gasthof Krone in Sattel (SZ) einen dringenden Besuch abstatten. DER RESTAURANTTESTER trifft in der Innerschwyz nicht nur auf ein leeres Lokal in Geldnöten, sondern auch auf zwei uneinige Betreiber. Ob der Safrankönig der Schweiz die Zügel rumreissen kann oder jede Hilfe zu spät kommt, sieht der TV-Zuschauer am nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr auf 3+. Der ehemalige Koch-Weltmeister und –Olympiasieger wird sich auf jeden Fall mit viel Kompetenz, Herzblut und einer starken Hand um Chefs, Menüs und ausbleibende Gäste kümmern.

Daniel Bumann (50) führt mit seiner Frau Ingrid das Bumanns Chesa Pirani Gourmetrestaurant in La Punt (GR). Im eben erschienen Gault Millau 2010 erhielt der gebürtige Walliser erneut 18 Punkte und ist in der ganzen Schweiz für seine Safran-Menüs bekannt. Mehr Informationen, die bisherigen Sendungen und Bildmaterial finden Sie unter: www.3plus.tv/restauranttester und www.3plus.tv/presse.
* Werte jeweils, CHD, 15-49 Jahre, Primetime: 20:00-22:29 Uhr
Quelle: IHA-GfK / Telecontrol
+ + +

3+ – das junge Schweizer Fernsehen
3+ („drei plus“) heisst der neue Schweizer TV-Privatsender mit Sitz in Schlieren bei Zürich. Das junge Schweizer Fernsehen erreicht im Durchschnitt rund 1.7 Mio. unterschiedliche Zuschauer pro Woche und damit zirka einen Drittel aller Deutschschweizer. Das abwechslungsreiche Programm von 3+ bietet hervorragende Unterhaltung mit Schweizer Eventproduktionen wie SUPERMODEL, Studioproduktionen wie DIE 10, SING AND WIN! oder UPPS! DIE SCHWEIZER PANNENSHOW, Schweizer Dokusoaps wie BAUER, LEDIG, SUCHT… , SUPERNANNY oder BUMANN, DER RESTAURANTTESTER, spannende Dokumentationen, Top-Serien wie „Dirt“, „Shark“, „Monk“, „The Mentalist“, „C.S.I. Las Vegas“, „C.S.I. New York“, „Criminal Minds“, „Navy CIS“, „Bones“, „Lipstick Jungle“, “Criminal Intent”, „11th Hour“, „In Plain Sight“, „Burn Notice“ oder „Knight Rider“ und Blockbuster-Kinofilme wie „I am Legend“, „Body of Lies “, „The Legend of Zorro“, „10.000 B.C.“, „King Kong“, „The Devil wears Prada“, „Ice Age“, „Thank you for Smoking“, “300” und „Night at the Museum“. Zu den Erstausstrahlungen gehören internationale Highlights wie „Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers“, „Der Krieg des Charlie Wilson“, „American Gangster“, „Spider-Man 2“, „Wanted“, „Miami Vice“, „Evan Allmächtig“, „Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“, „You, Me and Dupree“, „Borat“ und „X-Men III“. 3+ erreicht rund 92% aller Haushalte in der Deutschschweiz. Mit der Eigenentwicklung BAUER, LEDIG, SUCHT… wies der TV-Sender im Monat Juli und August 2008 Spitzenwerte in der Primetime aus und war mehrfach Marktführer vor SF1 in der Zielgruppe. Das junge Schweizer Fernsehen beschäftigt rund 30 Mitarbeitende und wird von der Publicitas Cinecom & Media AG vermarktet. 2009 wurde 3+ mit dem Swiss Economic Award als bestes Schweizer Jungunternehmen in der Kategorie Dienstleistung ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/37927
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGraf bringt Quote: Rekorde für Tele 5nächster Artikel«Desperate Housewives» tun sich weiter schwer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung