US-Fernsehen

Fans dürfen neuen «Simpsons»-Charakter kreieren

von
Eine ungewöhnliche Fan-Aktion gibt es derzeit in den USA: Die «Simpsons»-Fangemeinde soll kreativ werden.

Neue gelbe Figuren braucht das Land – so oder so ähnlich heißt es derzeit wohl in den USA. Im Jahr 2010 soll die animierte Sitcom «The Simpsons» um einen neuen Charakter reicher werden, der aber nicht von den Machern selbst entwickelt wird. Viel mehr sollen die Fans ihre Ideen für die neue Figur einreichen.

Auf der offiziellen Homepage der TV-Serie, thesimpsons.com, kann jeder noch bis zum Ende dieser Woche an dem Wettbewerb teilnehmen. Gezeichnet werden muss jedoch keinesfalls: Angegeben werden sollen eher Eigenschaften der neuen Figur. Abgefragt werden beispielsweise das gewünschte Alter, sein Beruf, Details zum Charakter.



Noch in der aktuell laufenden 21. Staffel wird die Figur in dem Format dann auftauchen und bei positiven Rückmeldungen wohl auch öfter zurückkehren. Das FOX-Sonntags-Lineup, das mit der «Cleveland Show» ein neues Mitglied bekommen hat, schlägt sich reichweitentechnisch derzeit sehr gut.

Kurz-URL: qmde.de/37916
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie größten TV-Ereignisse aller Zeiten: Die Mondlandung 1969nächster ArtikelRTL verteidigt Ausstieg aus F1-Quali

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung