Quotennews

«Prominent!» deklassiert «Stars & Stories»

von
Während sich Sat.1 noch immer mit «Stars & Stories» quält, ist der Jubel bei VOX groß: Trotz späterer Sendezeit erreichte man mehr Zuschauer als die Konkurrenz aus München.

Ob es wirklich eine gute Idee war, im Anschluss an die erfolgreichen Krimiserien ein Promimagazin zu platzieren? Eher nicht, denn wirklich überzeugend waren die Quoten des Sat.1-Magazins «Stars & Stories» bislang nicht – daran änderte auch der Wechsel des Produzenten bislang wenig.

Nach wie vor muss sich die von Verena Wriedt moderierte Sendung mit einstelligen Marktanteilen auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr quälen. Am Sonntag musste sie einmal mehr eine Enttäuschung hinnehmen: Mit 1,17 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte «Stars & Stories» sogar weniger Menschen als das erst später am Abend ausgestrahlte VOX-Pendant «Prominent!». Die Kölner freuten sich um 22:45 Uhr über 1,33 Millionen Werberelevante sowie 15,3 Prozent, während Sat.1 zuvor bei nur 9,3 Prozent hängen blieb. Nur knapp schrammte die VOX-Sendung damit übrigens an einem neuen Bestwert vorbei.



Auch insgesamt wurde «Stars & Stories» deklassiert: Mehr als 1,73 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 6,3 Prozent waren am Sonntag nicht drin – die Kollegen von «Prominent!» konnten dagegen nahezu alle Zuschauer des zuvor gezeigten «Perfekten Promi Dinners» halten und bescherten VOX mit 1,96 Millionen Zuschauern starke 10,4 Prozent. Das macht vor allem Hoffnung für die kommende Woche: Dann soll ein täglicher Ableger des Promimagazins das zuletzt arg gebeutelte Nachmittagsprogramm auf Vordermann bringen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37913
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1: Sektdusche schlägt Konkurrenznächster ArtikelRTL II tanzt dank Swayze in erster Liga
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung