TV-News

Boxen: ARD verlängert um weiteres Jahr

von  |  Quelle: Bild am Sonntag
Die ARD wird auch weiterhin Kämpfe des Sauerland-Boxstalls übertragen. Einem Bericht zufolge soll der bestehende Vertrag vorzeitig verlängert worden sein.

Während sich das ZDF von Boxkämpfen verabschieden wird, setzen die Kollegen der ARD auch weiterhin auf fliegende Fäuste. Einem Bericht der "Bild am Sonntag" zufolge wurde der bestehende Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall um ein weiteres Jahr verlängert.

Er gilt demnach bis zum 31. Dezember 2012 und umfasst nun zehn weitere Box-Übertragungen. Für Sauerland ein lohnendes Geschäft: Laut "BamS" zahlt die ARD 14 Millionen Euro an den Boxstall, der unter anderem Nikolai Valuev und Marco Huck unter Vertrag hat.



Aus Sicht der Einschaltquoten ist es sicherlich keine Fehlinvestition: Erst am Samstagabend erreichte der Box-Abend im Ersten mehr als sechs Millionen Zuschauer sowie mehr als 30 Prozent Marktanteil (Quotenmeter.de berichtete).

Mehr zum Thema... Boxen TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/37907
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpringer-Chef stellt sich auf Brenders Seitenächster Artikel«Kreis runde Sache»: Was ich nicht möchte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung