Quotennews

Abraham erboxt mitternächtliche Traum-Quoten

von
Grandiose Zuschauerzahlen um Mitternacht bescherte Boxer Artur Abraham der ARD – über sechs Millionen Fans schalteten ein. Spitzen-Quoten gab es zuvor schon dank der Bundesliga.

Das neu ins Leben gerufene „Super Six“-Turnier scheint das Publikum zu begeistern: Das Erste durfte sich jedenfalls am späten Samstagabend über traumhafte Einschaltquoten bei seiner Box-Übertragung aus Berlin freuen. Möglich machte das aber auch ein bis zur letzten Sekunde spannender Kampf.

Der Fight zwischen Artur Abraham und Jermain Taylor stieß ab 23:36 Uhr auf entsprechend großes Interesse und wurde von 6,02 Millionen Zuschauern verfolgt. Zu dieser späten Stunde schnellte der Marktanteil auf fulminante 36,4 Prozent nach oben und machte Das Erste damit natürlich klar zum Marktführer. Zudem lief es auch bei den 14- bis 49-Jährigen hervorragend, wo 1,61 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für einen Marktanteil von 22,1 Prozent sorgten und ebenfalls die Spitzenposition zu später Stunde einbrachten.



Und auch sonst war die ARD sehr erfolgreich – nicht zuletzt dank einer weiteren Sportsendung. Die Bundesliga-«Sportschau» brachte am Vorabend bis zu 20,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ein und erreichte zunächst insgesamt 4,48 Millionen Menschen. Der zweite Teil kam gegen 19 Uhr dann sogar auf 5,33 Millionen sowie entsprechend tolle 22,9 Prozent Marktanteil. Zur besten Sendezeit schlug sich schließlich Florian Silbereisen mit seinem «Herbstfest der Volksmusik» noch am besten gegen das überstarke «Supertalent» bei RTL: 6,28 Millionen sahen hier zu, nur bei den Jungen fiel der Marktanteil mit 3,9 Prozent erwartungsgemäß katastrophal aus.

Am Ende des Tages reichte es jedoch noch für gute 7,9 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, während dem Ersten beim Gesamtpublikum der Sieg nicht zu nehmen war. Auf starke 17,4 Prozent Marktanteil kam der Sender hier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBond: ProSieben schon im Agentenfiebernächster Artikel«Knight Rider» nimmt zahlreiche Fans mit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung