Quotennews

Serien-Freitag: «Ghost Whisperer» mies, VOX mit Problemen

von
«The Closer» tut sich bei VOX am Freitag derzeit etwas schwer und kam diesmal gegen «Das Supertalent» nicht an. Doch auch kabel eins hat mit Problemen zu kämpfen.

Mit ihren US-Serien buhlen derzeit kabel eins und VOX am Freitagabend gleichermaßen um das Publikum, doch einfacher macht das Lage für beide Sender nicht. Wenn dann auch noch die Konkurrenz besonders stark ist, wird es nochmals schwerer – wie in dieser Woche, als «Das Supertalent» bei RTL abräumte.

Die Folge: Vor allem «Ghost Whisperer» tat sich bei kabel eins überaus schwer und erreichte zur besten Sendezeit gerade mal 610.000 Zuschauer, sodass der Gesamt-Marktanteil bei äußerst miesen 2,0 Prozent lag. Und auch in der Zielgruppe sah es nicht wirklich besser aus: Mehr als 3,5 Prozent waren für den Sender diesmal nicht drin. Immerhin: Im Laufe des Abends stieg das Interesse dann doch noch an, sodass zwei Folgen von «Cold Case» auf Marktanteile von 5,8 und 7,9 Prozent kamen, ehe «Medium – Nichts bleibt verborgen» schließlich zu später Stunde noch 7,5 Prozent holte.



Ein durchwachsener Abend für kabel eins – aber auch für VOX. Dort sah es zunächst noch für eine Wiederholung von «CSI: NY» mit 1,55 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 7,3 Prozent recht solide aus, doch «The Closer» kam anschließend nicht über mäßige 6,0 Prozent bei den Werberelevanten hinaus. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,40 Millionen Zuschauer, bevor «Law & Order: Special Victims Unit» danach sogar bei 1,23 Millionen und 5,9 Prozent hängen blieb. Die zweite Folge des Abends konnte sich gegen 23 Uhr allerdings wieder steigern und fuhr mit 8,5 Prozent den besten Marktanteil des Abends ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFulminanter Auftakt: «Supertalent» so stark wie nienächster Artikel«Eine für alle»: Fast keiner sah das Soap-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung