Quotennews

«Das Schwiegermonster» ekelt Sat.1 nach vorne

von
Die RTL-Serien konnten zwar nicht geschlagen geben – dennoch schlug sich Sat.1 prächtig. Doch auch VOX konnte erneut mit seinen Spielfilmen überzeugen.

Erfolg für Sat.1: Die donnerstags ausgestrahlten Spielfilme erweisen sich für das Publikum offensichtlich oftmals als Alternative – häufig lagen die Einschaltquoten in dem vergangenen Monaten über dem Schnitt des Münchner Privatsenders. Richtig erfolgreich war diesmal «Das Schwiegermonster».

Im Schnitt verfolgten 2,05 Millionen 14- bis 49-Jährige die Komödie mit Jennifer Lopez und Jane Fonda in den Hauptrollen. Der Marktanteil fiel mit 16,8 Prozent entsprechend hervorragend aus und reichte für einen guten zweiten Platz hinter den Serien bei RTL. Zugleich gewann Sat.1 auch das Familien-Duell gegen die «Popstars» von ProSieben, die auf einen Marktanteil von 14,4 Prozent kamen und damit das Niveau der Vorwoche hielten.



Insgesamt erreichte «Das Schwiegermonster» übrigens 3,28 Millionen Zuschauer sowie 11,0 Prozent Marktanteil, doch Sat.1 war keinesfalls der einzige Sender, der am Donnerstag mit seinem Film-Programm zu überzeugen wusste. Auch VOX war mal wieder stark, kam mit «Auf der Jagd» zunächst auf 2,50 Millionen Zuschauer und starke 11,7 Prozent beim jungen Publikum. «Rambo 3» verbesserte sich danach sogar auf tolle 14,6 Prozent – hier waren insgesamt noch 1,58 Millionen dabei, sodass der Marktanteil mit 11,2 Prozent auch hier zweistellig ausfiel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlle Achtung: «Ritas Welt» stärker als Soap-Dauerbrennernächster ArtikelHarald Schmidt macht Late-Night für die Nische

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung