US-Quoten

USA: Müde 20.00 Uhr-Stunde am Mittwoch

von
Nanu? Mittwochs um 20.00 Uhr verzichten die Amerikaner offenbar auf die großen Programme. Kein Format nutzt seine Chance wirklich.

Man spricht gern vom hart umkämpften amerikanischen Fernsehmarkt, in dem während jeder Sendestunde verbissen um die Marktführerschaft gerungen wird.
Und plötzlich tut sich ein Slot auf, auf dem neue Formate eigentlich einfaches Spiel haben sollten. Weit und breit kein Hit zu erkennen ist derzeit am Mittwoch um 20.00 Uhr. CBS zeigt zu dieser Zeit seine schwächelnden Sitcoms «Old Christine» (Foto) und «Gary Unmarried», die in dieser Woche nur auf 7,48 und 7,38 Millionen Zuseher kamen. ABC setzte auf die Formate «Hank» (6,24 Millionen) und «The Middle» (6,74 Millionen), die ebenfalls nicht gerade zu überzeugen wussten und FOX’ Tanzshow «So You Think You Can Dance» erweist sich ebenfalls nicht wirklich als Hit. 7,07 Millionen Amerikaner sahen zu.

The CW setzte auf eine neue Folge von «America’s Next Topmodel», die auf 3,09 Millionen Zuschauer kam und somit weiterhin den Vorjahreswerten hinterherhinkt. Anstelle des abgesetzten «The Beautiful Life: TBL» zeigte The CW eine Stunde später übrigens eine Wiederholung der Dienstagsfolge von «Melrose Place», die mit nur 880.000 Zuschauern enttäuschte. Ebenfalls um 20.00 Uhr zu sehen ist das NBC-Format «Mercy», das aber ebenfalls keinen Volltreffer landet: 7,32 Millionen Zuseher sind nicht mehr als ein einigermaßen solides Ergebnis.



NBCs Krimiserie «Law & Order: SVU», die früher erst um 22.00 Uhr lief, tut sich eine Stunde früher derweil schwer – von einer zweistelligen Zahl vor dem Komma bei den Reichweiten ist man deutlich entfernt. 8,78 Millionen Menschen sahen in dieser Woche zu, damit lief es deutlich schlechter als für den CBS-Krimi «Criminal Minds», der auf starke 13,41 Millionen US-Bürger kam. «The Lay Leno Show» verbesserte ihren Wert im Vergleich zum Dienstag und lockte 6,16 Millionen Amerikaner zu NBC.

Was bleibt noch übrig? CBS’s Dauerbrenner «CSI: NY», der um 22.00 Uhr auf 12,94 Millionen Zuseher kam und damit den Neustart «Eastwick» von ABC in die Schranken wies. Die neue Serie hatte mit nur 5,09 Millionen Zuschauern klar weniger Publikum als die Leno-Talkshow – Prädikat Vollflop. Um 21.00 Uhr duellierten sich zudem die ABC-Sitcoms «Modern Family» und «Cougar Town», die beide mit 9,29 und 7,91 Millionen Zusehern aber gut abschnitten. Sie traten gegen «Glee» bei FOX an – die Musicalserie lag mit nur 7,54 Millionen Zuschauern deutlich unterhalb der Werte, die man zu Beginn der Staffel einfuhr.

Mehr zum Thema... Glee Old Christine
Kurz-URL: qmde.de/37857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Überraschung: Bundestagswahl dominierte die Nachrichtennächster Artikel«Das weiße Band» nimmt die erste Oscar-Hürde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung