US-Quoten

«NCIS»-Serien weiterhin ein Quotenhit

von
«NCIS» läuft in dieser Saison so gut wie nie zuvor. Auch das Spin-Off ist erfolgreich. FOX freut sich über gute Werte beim Finale von «Hell`s Kitchen».

Der meistgesehene Sender am Dienstagabend war CBS mit den Erfolgsserien «NCIS» und «NCIS: Los Angeles». Erstere erreichte 20,40 Millionen Zuschauer und war auch mit einem Marktanteil von 12 Prozent das erfolgreichste Programm unter den 18- bis 49-Jährigen. Mit solchen Quoten ist «NCIS» in dieser Season so beliebt wie nie zuvor. Auch das neue Spin-Off «NCIS: Los Angeles» ist weiterhin ein Zuschauerhit, auch wenn gegenüber der Vorwoche etwas verloren wurde: Diesmal schalteten 15,32 Millionen ein. Mit diesen Quoten darf CBS sehr zufrieden sein. Weiterhin recht erfolgreich ist auch die neue Serie «The Good Wife» mit 12,76 Millionen Zuschauern.

FOX war im Durchschnitt das beliebteste Zielgruppenprogramm am Dienstag. Grund dafür dürfte das zweistündige Finale der Kochshow «Hell´s Kitchen» sein, die durchschnittlich 7,96 Millionen begeisterte und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 10 Prozent einheimste. Die Reichweiten stiegen im Laufe des Abends sogar an. Am Ende waren mehr als 8 Millionen Zuschauer dabei. Einer neuen Staffel dürfte aus Quotensicht nichts im Wege stehen.

Die Resultateshow von «Dancing with the Stars» erreichte bei ABC um 21.00 Uhr gute 13,45 Millionen Zuschauer, die davor gezeigte neue Reality «Shark Tank» floppte mit 5,37 Millionen und nur 4 Prozent in der Zielgruppe aber erneut. Um 22.00 Uhr hatte das neue Drama «The Forgotten» (Foto) ebenfalls keine guten Karten und erreichte 7,58 Millionen Zuschauer. Eindeutig zu wenig für die Serie, die wohl nicht über eine Staffel hinauskommen wird - nur 55 Prozent der ABC-Zuschauer blieben also nach «Dancing with the Stars» beim Sender.

Ordentlich lief es wieder für NBC mit der zweistündigen Show «The Biggest Loser» und einem guten Rating von 9 Prozent in der Zielgruppe. Um 22.00 Uhr blieben 5,78 Millionen für die «Jay Leno Show» dran - gegenüber der Vorwoche verlor man mehr als 400.000 Zuseher. The CW belegte im Senderranking den fünften Platz mit «90210» und 2,38 Millionen Zuschauern und einem etwas besseren Resultat als vor sieben Tagen. Im Gegensatz dazu verlor aber «Melrose Place», hatte nur noch 1,40 Millionen Zuschauer und dürfte somit relativ sicher als Flop eingestuft werden.

Mehr zum Thema... Good Wife Leno NCIS
Kurz-URL: qmde.de/37834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHörfunk-Abschiede bei WDR und NDRnächster ArtikelNDR lässt Stadt gegen Land antreten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung