Quotennews

Spitzen-Start für neuen Serien-Tag bei Tele 5

von
Neuerdings setzt Tele 5 auch montags auf Serien-Ware. Und auch wenn «Walker, Texas Ranger» nicht mehr ganz taufrisch ist: Die Quoten stimmten zum Auftakt.

Auch wenn Tele 5 nach wie sein Spielfilm-Image aufrecht erhalten möchte: Inzwischen setzt der Sender bereits an zwei Abenden der Woche auf Serien. Neu hinzugekommen ist nun der Montag, an dem nun zunächst die inzwischen mehr als fünfzehn Jahre alte Serie «Walker, Texas Ranger» zum Zuge kommt.

Doch obwohl sie nicht mehr ganz taufrisch ist, so ist sie nach wie vor für viele Zuschauer gut: Den Start sahen in dieser Woche um 20:15 Uhr durchschnittlich 210.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, sodass der Marktanteil bei guten 1,7 Prozent lag. Dieses Niveau erreichte «Walker, Texas Ranger» zudem auch beim Gesamtpublikum: Dort kam die Serie auf 570.000 Zuschauer.



Mit der zweiten Folge sollte es schließlich sogar noch deutlich nach oben gehen, denn direkt im Anschluss schalteten sogar 0,71 Millionen Menschen ein, die einem Marktanteil von 2,3 Prozent entsprachen. Zum Vergleich: Im vergangenen Fernsehjahr lag der Schnitt von Tele 5 bei nur 1,0 Prozent. In der Zielgruppe wurde mit 0,26 Millionen jungen Zusehern immerhin noch ein Wert von 2,0 Prozent erzielt – der neue Serienabend scheint sich daher auf Anhieb für den Sender bezahlt gemacht zu haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37805
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFindet «Southland» ein neues Zuhause?nächster Artikel«Leno Show»: Quotendiskussion geht los

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung