US-Fernsehen

Remake von «Hawaii Fünf-Null» in Planung?

von  |  Quelle: Variety
CBS hat für einen Pilotfilm-Drehbuch bereits grünes Licht gegeben, hinter dem Projekt stehen Alex Kurtzman und Roberto Orci.

Die erfolgreichen amerikanischen Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci, die mit ihrem Projekten «Transformers» und «Star Trek» die Kinocharts beherrschten, sind vom TV-Sender CBS für eine Neuauflage von «Hawaii Fünf-Null» beauftragt worden.

Kurtzman, Orci und Peter Lenkow, ein ausführender Produzent von «CSI: New York», sollen die Fernsehserie aus dem Jahr 1968 in die Gegenwart transportierten. Das erste Drehbuch soll Lenkow verfassen, jedoch geben die zwei «Transformers»-Autoren die Richtung vor. Sollte die Serie von CBS in Serie geschickt werden, habe der «CSI: New York»-Produzent die Stelle als Showrunner sicher.

Das Remake wird für CBS Television Studios hergestellt, die Originalserie lief auf dem Network CBS. Insgesamt wurden zwölf Staffeln produziert, die zwischen 1968 und 1980 ausgestrahlt wurden. Die Hauptrolle übernahm damals Jack Lord, der Steve McGarrett verkörperte. Wie auch schon die Mutterserie von Leonard Freeman, soll die Neuauflage auf Hawaii gedreht werden. Das hat laut „Variety“ zudem steuerliche Vorteile.

Kurtzman und Orci arbeiten derzeit mit J. J. Abrams an «Fringe», darüber hinaus gelten die zwei Produzenten und Autoren als Weggefährten des «Alias»- und «Lost»-Schöpfers. Da dieser jedoch Exklusivverträge mit Warner Bros. und Paramount Pictures hat, muss das Duo bei diesem neuen Projekt ohne Abrams auskommen.

Kurz-URL: qmde.de/37738
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Middle» & Co.: ABC verlängert Sitcomsnächster ArtikelMipcom: Gute Chancen für deutsche Filme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung