TV-News

Setzen, 6: ZDF verschiebt seine Schul-Doku

von  |  Quelle: ZDF
Das ZDF reagiert auf die schwachen Quoten seiner Doku «Mein Traum von mir» und zeigt den zweiten Teil nicht mehr um 20:15 Uhr. Stattdessen setzt der Sender auf Bewährtes.

Mit seinem Bildungs-Schwerpunkt ist das ZDF derzeit auf zahlreichen Sendeplätzen aktiv. So auch am Dienstagabend: Dort ging der erste Teil der Doku «Mein Traum von mir - Das Ende der Schulzeit» allerdings völlig unter (Quotenmeter.de berichtete).

Nur 1,38 Millionen Zuschauer schalteten in dieser Woche zur besten Sendezeit ein - das war den Verantwortlichen des Mainzer Sender dann offensichtlich doch ein bisschen zu wenig. Die Konsequenz: Der zweite Teil wird nun auf einem späteren Sendeplatz gezeigt und soll am kommenden Mittwoch erst um 22:15 Uhr zu sehen sein.



Stattdessen setzt das ZDF auf bewährte Krimikost und zeigt am Dienstag gleich zwei Folgen seiner «Rosenheim-Cops», sodass die weiß-blauen Ermittler nun bis 21:00 Uhr auf Sendung sind. Das für Mittwoch eingeplante Magazin «Abenteuer Wissen» entfällt durch die kurzfristige Programmänderung.

Kurz-URL: qmde.de/37735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine wie Keine»: Cast nun komplettnächster ArtikelÜberraschung: NBC trennt sich von «Southland»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung