US-Fernsehen

FOX bestellt mehr «Simpsons»

von  |  Quelle: Variety
Der zweite «Simpsons»-Film wird kommen. Nur weiß keiner, wann dies ungefähr sein wird. Neue Staffeln sind dagegen schon bestellt.

Obwohl die Einschaltquoten der Animationserie «The Simpsons» in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen sind, hat das Fernsehnetwork FOX zwei weitere Staffeln bestellt. Dies erklärten nun die Erfinder und Produzenten Matt Groening und Al Jean auf der internationalen Fernsehmesse Mipcom in Cannes.

Die beiden sprachen auch über den zweiten «Simpsons»-Film, der bereits von den Machern angekündigt wurde - einen genauen Termin konnten sie hierfür jedoch noch immer nicht nennen. „Wir haben 18 Jahre gebraucht, um den ersten Film zu machen“, sagte Groening dem Fachblatt Variety. „Wir sind sehr frustriert. Wir dachten, es dauerte zwei Jahren, aber dauerte am Ende vier.“

Auch über das Serienende äußerte sich Matt Groening. Zwar werde in den Vereinigten Staaten schon die 21. Staffel ausgestrahlt, ein Ende sei derzeit nicht in Sicht. Bei den 18- bis 49-Jährigen ist «The Simpsons» die viererfolgreichste TV-Serie am Sonntagabend. Zwei FOX-Shows, nämlich «Family Guy» und das Spin-Off «Cleveland», liegen vor der gelben Kultsitcom.

Kurz-URL: qmde.de/37697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJack Bauers Ex-Freundin in «Grey’s Anatomy»nächster Artikel«Gilmore Girls»-Star soll NBC-Serie ergänzen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung