TV-News

«Numb3rs» und «10-8» starten bei kabel eins

von
Seriennachschub für den Samstag: Neben der Serie «Numb3rs» startet im November auch eine Produktion, an die man sich in den USA vielleicht schon gar nicht mehr erinnert.

Der kleine Münchner Fernsehsender kabel eins hat Nachschub für seinen Seriensamstag gefunden. Mitte November wird beispielsweise die erste und einzige Staffel von «Medical Investgation» vollständig wiederholt worden sein, einen weiteren Run wollte kabel eins-Chef Jürgen Hörner seinen Zuschauern offenbar nicht zumuten. Wie schon auf dem Programmscreening im Sommer angekündigt, besitzt man die Wiederholungsrechte der ersten «Numb3rs»-Staffel. Die 13 Folgen der Serie mit Rob Morrow werden ab dem 21. November 2009 jeweils um 22.15 Uhr gezeigt.

Der couragierte FBI-Agent Don Eppes und das introvertierte Mathematik-Genie Charlie, den Don bei schwierigen Fällen als Berater engagiert bilden den Mittelpunkt der Serie. Charlie kann wissenschaftliche Formeln und Gesetzmäßigkeiten auf die Realität übertragen. So berechnet er beispielsweise aus den unterschiedlichen Tatorten eines Serienkillers dessen möglichen Wohnort, analysiert eine Bankraubserie oder findet über seine Auswertungen die Erklärung für eine rätselhafte Krankheit. Um 23.15 Uhr ersetzt dann die US-Serie «10-8: Officers on Duty» die derzeit recht ordentlich laufenden Wiederholungen von «Without a Trace».



Die Serie lief von September 2003 bis Januar 2004 beim amerikanischen Sender ABC – sie hatte im Schnitt 7,87 Millionen Zuschauer, was für damalige Verhältnisse viel zu wenig war. Deshalb wurden auch nur 14 der 15 hergestellten Episoden in den USA gezeigt. Darum geht es in «10-8»: Rico Amonte (Danny Nucci) war auf dem besten Weg eine kriminelle Laufbahn in Brooklyn einzuschlagen. Doch sein älterer Bruder, Detective im LAPD Raubdezernat, holte ihn nach Los Angeles und schickte ihn auf die Polizeiakademie. Nach erfolgreichem Abschluss der Theorie, geht es für ihn jetzt in die Praxis in einem Polizeirevier in LA. kabel eins will alle 15 Ausgaben als deutsche Erstausstrahlung zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/37691
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Sandra Thiernächster ArtikelProSieben: 30 BBC-Dokus in drei Jahren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung