Wirtschaft

Teure Werbeplätze: ZDF freut sich über Jogis Jungs

von
Am Samstag steigt mit dem Quali-Spiel gegen Russland ein wahres Fußballfest. Das ZDF freut sich, weil man wegen der frühen Anstoßzeit Werbung schalten darf.

Haben da manche ZDF-Verantwortliche schon Dollar-Zeichen in den Augen? Wohl kaum, eine Menge Euro werden sie am Wochenende aber doch verdienen. Das Zweite Deutsche Fernsehen überträgt am Samstag ab 16.15 Uhr das entscheidende WM-Qualifikationsspiel zwischen der Deutschen Nationalmannschaft und Russland. In dem Spiel geht es um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 – verlieren Jogis Jungs, sie müssten sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach über die Relegation qualifizieren.

Dem ZDF kommt die Zeitverschiebung dabei sehr zu Gute. Angepfiffen wird das Duell deutscher Zeit bereits um 17.00 Uhr – die Übertragung endet um 19.30 Uhr. Der öffentlich-rechtliche Kanal darf also während der 195-minütigen Sendung Werbung schalten und wird dies vermutlich auch zur Genüge tun. Wegen der Tagesbegrenzung an Reklame im Programm ist aber immerhin nicht mit Verhältnissen wie im Privatfernsehen zu rechnen.



Die Fernsehmacher in Mainz rechnen mit Top-Quoten – geschätzt werden 15 Millionen Zuseher und mehr. Dementsprechend teuer sind auch die Werbeplätze. Für einen 30-Sekünder werden bis zu 132.000 Euro fällig. Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn moderieren die Sportsendung, Bela Rethy kommentiert.

Mehr zum Thema... Fußball TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/37668
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSehr früh: Showtime bestellt vierte «Californication»-Staffel nächster Artikel«Schlag den Raab» startet auch in Ungarn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung