Primetime-Check

Montag, 05. Oktober 2009

von
Wie lief es für eine neue «Burn Notice»-Folge und wie schlug sich die ARD-Saga «Geld.Macht.Liebe»?

Die Rollen waren am Montag klar verteilt. Auf der Siegerstraße befand sich RTL mit seinen beiden Formaten «Wer wird Millionär?» und «Rach, der Restauranttester». Das Quiz begeisterte im Schnitt 7,01 Millionen Bundesbürger, was bei allen zu 21,9 Prozent Marktanteil führte. Bei den Werberelevanten wurden 19,9 Prozent Marktanteil gemessen – Platz zwei im Ranking war Günther Jauch somit sicher. Tagessieger beim jungen Publikum wurde «Rach, der Restauranttester»: 25,1 Prozent Marktanteil holte die Doku – insgesamt kam das 21.15 Uhr-Format auf 6,33 Millionen Zuseher.

Erfolgreich waren auch ProSieben und VOX: ProSieben zeigte den eigenproduzierten Spielfilm «Faktor 8», der insgesamt auf 2,64 Millionen Zuseher (8,4 % MA bei allen) kam. Bei den Werberelevanten kamen unter dem Strich 14,2 Prozent (1,82 Millionen Zuseher) heraus. ProSieben freut sich somit über Platz fünf im Ranking - «Extra» (RTL) und auch «CSI: NY» bei VOX waren erfolgreicher. Die Bruckheimer-Krimiserie überzeugte ohnehin mit durchschnittlich 16,8 Prozent Marktanteil. Im Schnitt sahen 3,36 Millionen Menschen um 20.15 Uhr zu.



«Criminal Intent» kam um 21.10 Uhr mit einer Wiederholung noch auf 2,61 Millionen Zuseher und durchschnittlich zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Leicht besser als bei der Premiere lief es danach für die neue Serie «Burn Notice» (Foto), die auf 10,2 Prozent Marktanteil kam und somit weiterhin ein Erfolg ist. Das kann man von der ARD-Saga «Geld.Macht.Liebe» nicht behaupten. Immer mehr Menschen wenden sich von dem Prestige-Projekt ab – in dieser Woche holte das Format ab 20.30 Uhr nur noch 2,39 Millionen Zuseher, was du miesen 7,4 Prozent Marktanteil bei allen führte. Zuvor sendete Das Erste ein Spezial namens «Farbe bekennen», das 3,06 Millionen Menschen interessierte.

Der ZDF-Zweiteiler «Heiße Spur» mit Christiane Neubauer startete mit insgesamt 4,52 Millionen Zusehern gut, bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit gerade einmal 5,1 Prozent aber nicht gut aus. Schwach schlugen sich auch die neuen «Kochprofis» von RTL II, die mit 5,8 Prozent knapp unter dem Senderschnitt lagen. kabel eins punktete währenddessen mit «Eiskalte Engel 1 & 2»: 8,4 und 9,0 Prozent Marktanteil fuhr der Hollywood-Film ein. Auf ähnlichem Niveau lag auch der Sat.1-Film «Kalender Girls», der nicht über 9,8 Prozent hinauskam und somit für den Bällchensender kein Erfolg war.

Mehr zum Thema... Eiskalte Engel Geld.Macht.Liebe
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37659
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Boston Legal» feiert glänzende Rückkehrnächster ArtikelTalfahrt von «Geld.Macht.Liebe» nicht zu stoppen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung