Quotennews

Ungleiches Duell: Ferres unterliegt Ferres

von
Während Veronica Ferres auf Gottschalks Couch saß, war sie auch im Ersten zu sehen. Dort tat sich die Wiederholung des Zweiteilers «Die Frau vom Checkpoint Charlie» allerdings schwer.

Gegen Thomas Gottschalk war diesmal kein Kraut gewachsen – da half auch Veronica Ferres nicht, die am Samstagabend sogar gleich doppelt im Fernsehen vertreten war: Einerseits auf Gottschalks Couch und andererseits im Ersten. Hier wurde noch einmal der Zweiteiler «Die Frau vom Checkpoint Charlie» ausgestrahlt.

Sonderlich viel Erfolg hatte man damit allerdings nicht: So erreichte der erste Teil gerade mal 2,44 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 7,9 Prozent. Immerhin steigerte sich das TV-Drama anschließend mit Beginn des zweiten Teils: Der interessierte schließlich noch 2,99 Millionen Fernsehzuschauer, sodass der Marktanteil mit 10,4 Prozent nun auf ordentlichem Niveau lag.



Beim jungen Publikum war indes nicht viel zu holen: Mehr als 760.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und ein Marktanteil von 6,3 Prozent waren für «Die Frau vom Checkpoint Charlie» nicht drin. Hier musste am Vorabend die «Sportschau» die Kastanien aus dem Feuer holen, doch mit Marktanteilen von 16,3 und 18,0 Prozent schnitten die beiden Teile der Bundesliga-Zusammenfassungen nicht ganz so gut ab wie in der Vergangenheit. Insgesamt konnten sich 5,66 Millionen Fans für die Liga begeistern, der Marktanteil lag bei starken 24,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Hunziker-Bonus zahlt sich für Gottschalk ausnächster ArtikelSonntagsfragen an Adrian Grenier
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung