Quotennews

ARD punktet mit deutscher Chartshow

von
Auch wenn RTL, Sat.1 und das ZDF inzwischen wohl schon sämtliche Hitlisten abgearbeitet haben, suchte Das Erste nun «Die schönsten Hits der Deutschen». Mit Erfolg: Über fünf Millionen sahen zu.

Egal ob «Ultimative Chart Show», «Hit Giganten» oder «Unsere Besten»: In den vergangenen Jahren wurden im deutschen Fernsehen wohl inzwischen nahezu alle Hitlisten erstellt. Das hinderte die ARD dennoch nicht daran, «Die schönsten Hits der Deutschen» zu suchen. Erfolg hatte man trotzdem damit.

Die von Kim Fisher und Jan Hofer präsentierte Show sicherte sich am Donnerstag sogar den Tagessieg und erreichte mit 5,03 Millionen Zuschauern die klare Spitzenposition. Der Marktanteil lag bei erfreulichen 16,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Allerdings zeigte sich das junge Publikum nicht ganz so begeistert von der öffentlich-rechtlichen Variante der «Chart Show» begeistert – mehr als 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige und 7,8 Prozent Marktanteil waren nicht drin.



Dennoch dürfte man beim Ersten mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Die meistgesehene Musikshow des Abends war jedoch «Popstars – Du & Ich», die bei ProSieben auf solide 13,5 Prozent Marktanteil kam, sich insgesamt jedoch nur mit genau zwei Millionen Zuschauern zufrieden musste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37596
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Immer auf Sparflammenächster ArtikelZDF: Kerner-Abschied schlägt Harald Schmidt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung