US-Fernsehen

«Episodes»: Matt Le Blanc spielt sich selbst

von  |  Quelle: Broadcasting & Cable
Mit «Episodes» planen die BBC und der amerikanische Kabelsender Showtime eine Sitcom über eine schlechte Sitcom. Star in beiden Fällen: Matt Le Blanc.

Vor allem britische Serien geraten immer wieder in die Adaptionsmühlen der amerikanischen Fernsehindustrie. Und nicht selten hat das Ergebnis wenig gemein mit dem Originalformat. Das wird langsam schon komisch, dachte man sich wohl bei Showtime und BBC und gab eine Sitcom zum Thema in Auftrag.

In «Episodes» muss ein britisches Produzentenpaar mit ansehen, wie ihre gefeierte Serie in die USA verkauft und dort zur geistfreien Sitcom umgestrickt wird. Star der solcherdings "lokalisierten" Serie ist Matt Le Blanc («Friends», «Joey»), der sich selbst spielt und somit durchaus Sinn für Selbstironie beweist. Mit seiner Rolle des "Joey Tribbiani" zählt Le Blanc schließlich zu den Aushängeschildern der traditionellen amerikanischen Sitcom.



Hinter den Kulissen für «Episodes» verantwortlich sind die beiden Genreveteranen David Crane(«Friends») und Jeffrey Klarik («Mad About You»). Jimmy Mulville («Whose Line Is It Anyway») ist als Ausführender Produzent beteiligt. Zu sehen sein wird «Episodes» voraussichtlich im Frühjahr 2010 auf Showtime und BBC2. Vorerst sind sechs Episoden geplant.

Kurz-URL: qmde.de/37576
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Was kann Pocher?nächster ArtikelDer TV-Markt im September 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung