Quotennews

«Haus Anubis» mit tollem Start bei Nick

von
Die erste Dailysoap des Kindersenders legte am Dienstag einen tollen Start hin. Somit dürfte man nun auch auch bei Viva auf einen Quoten-Erfolg hoffen.

Seit dieser Woche ist die erste Dailysoap im Programm des Kindersenders Nick zu sehen: Täglich um kurz nach 19 Uhr läuft nun also «Das Haus Anubis» - die Adaption einer Serie, die schon in den BeNeLux-Ländern große Erfolge feierte.

Und es sieht ganz danach aus, als sei dem Sender damit auf Anhieb ein Erfolg gelungen. Mit 350.000 Zuschauern und einem Gesamt-Marktanteil von 1,5 Prozent schlug sich die erste Folge überaus gut - und direkt danach schalteten nur wenige davon ab, denn auch Episode zwei erwies sich mit 330.000 Zuschauern und 1,4 Prozent als voller Erfolg.



Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es sogar noch besser aus: Dort erreichte «Das Haus Anubis» auf Anhieb einen Marktanteil von 2,2 Prozent. Direkt danach ging es sogar noch nach oben: Mit 190.000 Zuschauern dieser Altersklasse verzeichnete die Serie am ersten Tag satte 2,3 Prozent. Somit kann man auch bei Viva auf einen Erfolg hoffen: Auch dort wird die Serie zu sehen sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37569
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pater Castell»: Dritte Staffel schon beschlossennächster ArtikelQuotencheck: «Recht & Ordnung»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung