Quotennews

«Monk» mit Spitzen-Quoten in die Pause

von
Fans des manischen Ermittlers müssen sich schon wieder auf eine lange «Monk»-Pause einstellen. Immerhin: Für die klare Marktführerschaft reichte es auch diesmal wieder.

Gerade mal vier neue Folgen kündigte RTL an – und gibt es seit dieser Woche schon wieder Wiederholungen von «Monk»  zu sehen geben, ehe sich kurz darauf auch «Psych»  zurückmelden wird. Keine Frage: Das definitive Ende der erfolgreichen Krimiserie möchten die Kölner gerne noch etwas hinauszögern.

Doch trotz Wiederholung war auf «Monk» mal wieder Verlass, denn einmal mehr sicherte sich die US-Serie mit Tony Shalhoub die klare Marktführerschaft. 2,26 Millionen junge Zuschauer entschieden sich für die Folge „Mr. Monk muss in den Wald“ und bescherten RTL damit starke 23,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gewohnt gut lief es auch beim Gesamtpublikum: Dort entsprachen 3,31 Millionen Zuschauer überzeugenden 15,6 Prozent Marktanteil.



Zuvor konnte sich RTL natürlich auch wieder auf «CSI: Miami»  und «Dr. House»  verlassen, die sich mit Reichweiten in Höhe von 4,81 Millionen und 4,65 Millionen Zuschauern nur den ARD-Serien geschlagen geben mussten, in der Zielgruppe aber trotz stärker gewordener ProSieben-Konkurrenz die klare Spitzenposition halten konnten. So punktete «CSI: Miami» bei 23,3 Prozent der Werberelevanten, ehe die Klinikserie mit Hugh Laurie erneut Tagessieger wurde und mit 3,38 Millionen jungen Zuschauern auf tolle 26,0 Prozent Marktanteil kam. Weil es fast keine Schwachstelle im Programm gab, setzte sich RTL daher am Dienstag mit durchschnittlich 20,0 Prozent auch im Sender-Ranking klar an die Spitze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1,7 Prozent: Grauenhafter Wert für «Still Standing»nächster ArtikelEx-MDR-Sportchef bleibt Haft erspart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung