Quotennews

Heldenhafte Quoten für Tele 5-Vorabend

von
Die Fernsehserien «Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark» und «Stargate» unterhielten die Fernsehzuschauer - die Quoten waren auch sehr gut.

Der neue Vorabend ist für Tele 5 ein sehr großer Erfolg. Seit knapp vier Wochen sind dort die Warner Bros.-Serie «Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark» sowie «Stargate» zu sehen – mit den Quoten kann man richtig zufrieden sein. So kam die «Superman»-Serie am Montag zunächst zwischen 18.05 und 19.05 Uhr auf eine Reichweite von 0,18 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum wurden ein Prozent Marktanteil verzeichnet, in der Zielgruppe tolle 1,6 Prozent.

Noch erfolgreicher war «Stargate», denn die 143. Episode erlangte danach eine Reichweite von 310.000 Zuschauern. Mit 1,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 2,2 Prozent bei den Werberelevanten konnte sich die Fernsehstation gegenüber dem vorherigen Programm deutlich steigern.

Während die zwei amerikanischen Serien durchaus ein Hit waren, wurde «Gottschalks Filmkolumne» vom Publikum verschmäht. Die um 20.00 Uhr ausgestrahlte sechs-minütige Sendung mit Thomas Gottschalk wollten nur noch 0,10 Millionen Bundesbürger sehen. Mit 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen befand sich Tele 5 im roten Bereich, bei allen Menschen kam der Sender gar nur auf 0,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF_neo macht tägliche Comedy mit Deusernächster ArtikelGoldene Kamera: Gala-Termin steht fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung