Quotennews

Sender-Wahl: Kleine überraschend schwach

von
Gegen die Berliner Runde und die US-Produktionen bei den Privaten hatten die kleineren Sender am Sonntagabend keine Chance. Nicht mal «Das perfekte Promi Dinner» schlug sich gut.

Die Zuschauer haben gewählt und sich gegen die Kleinen entschieden – jedenfalls was das Fernsehprogramm angeht. Am Sonntagabend hatten VOX & Co. nämlich gegen die großen Sender keine Chance. Selbst das eigentlich meist gut laufende «Perfekte Promi Dinner» lief diesmal schlecht.

Die Kochshow musste sich in der Zielgruppe sogar mit dem letzten Platz begnügen und kam überraschend nicht über 500.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 3,6 Prozent hinaus. Damit musste sich VOX sogar der neuen kabel eins-Doku «Family Business – Wir sind Chef» geschlagen geben, die mit nur 4,1 Prozent jedoch kaum erfolgreicher war. Auch der RTL II-Film «Happy Gilmore – Ein Champ zum Verlieben» erwies sich mit 4,2 Prozent nicht gerade als Hit.



Insgesamt schalteten hier gerade mal 920.000 Zuschauer ein, sodass sich der Privatsender mit lediglich 2,8 Prozent Marktanteil begnügen musste. kabel eins holte nur 960.000 Zuschauer vor den Fernseher, während sich VOX hier mit 1,11 Millionen noch am besten schlug. Einziger Lichtblick dürfte hier noch das Magazin «Prominent!» gewesen sein, das im Anschluss von 1,13 Millionen Zuschauern gesehen wurde und sich trotz des schwachen Vorprogramms noch auf gute 9,1 Prozent Marktanteil rettete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37519
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL räumt mit Formel 1 & Klitschko richtig abnächster ArtikelWahl 09: So gut waren die deutschen TV-Sender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung