Quotennews

ZDF: Charly meldet sich erfolgreich zurück

von
Affige Quoten für das ZDF – selbst beim jungen Publikum war «Unser Charly» erfolgreich. Für Carmen Nebel galt das nicht, dafür für das mitternächtliche «Sportstudio» umso mehr.

Am Ende des Tages musste sich das ZDF mal wieder nur mit 5,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum begnügen. Einen maßgeblichen Anteil daran trug nicht zuletzt die Abendshow «Willkommen bei Carmen Nebel», die über fast drei Stunden nicht über 400.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie 3,9 Prozent Marktanteil kam.

Immerhin: Der Gesamt-Erfolg gibt dem Mainzer Sender recht. Letztlich setzte sich Carmen Nebel mit 4,55 Millionen Zuschauern knapp gegen den ARD-Klassiker «Verstehen Sie Spaß?» durch, der auf 4,49 Millionen Menschen kam, gleichzeitig aber mit 11,4 Prozent bei den Jungen überraschend gut abschnitt. Doch auch das ZDF hatte am Samstag durchaus Formate in seinem Programm, die von den Jüngeren gefragt waren. Dazu zählte etwa der Start in die neue Staffel von «Unser Charly», den sich ab 19:25 Uhr durchschnittlich 8,9 Prozent der Jungen nicht entgehen ließen.



Mit 3,46 Millionen Zuschauern und 15,6 Prozent Marktanteil war die Serie insgesamt allerdings – dank vieler älterer Fans – eben noch erfolgreicher. Als voller Erfolg erwies sich indes «Das aktuelle Sportstudio», das diesmal erst nach 23:30 Uhr angepfiffen wurde. Offensichtlich hielt der HSV-Sieg über Bayern München noch viele Fans wach: Und so durfte sich das ZDF am Ende über 2,22 Millionen Zuschauer und starke 19,0 Prozent Marktanteil freuen, während selbst bei den 14- bis 49-Jährigen noch 760.000 Zuschauer einschalteten. Hier belief sich der Marktanteil auf 12,6 Prozent – ein Achtungserfolg für den Mainzer Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Wahl: Raab begeistert Jungwähler für Politiknächster ArtikelRTL-Comedian holt Überraschungs-Sieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung