US-Quoten

ABC: «Modern Family» und «Cougar Town» starten gut

von  |  Quelle: tvbythenumbers
Für den Platzhirschen CBS scheint die Luft auf den ersten Blick wieder etwas dünner zu werden. So lassen sich jedenfalls die Werte vom Mittwoch interpretieren. Hier konnte nämlich ABC mit zwei seiner Neustarts überzeugen.

Und mussten sich CBS und ABC zumindest bei den werberelevanten Zuschauern schon einmal den Platz an der Sonne teilen. Immerhin reichte es für CBS bei den Gesamtzuschauern noch zum alleinigen Tagessieg. Grund dafür war letztlich das hervorragende Abschneiden der beiden etablierten Procedurals «Criminal Minds» und «CSI:NY» (Foto), welche ab 21.00 bzw. 22.00 Uhr mit 15,42 bzw. 14,57 Millionen Zuschauern einen beachtlichen Einstand in die neuen Staffeln feiern konnten. Zuvor ab 20.00 Uhr starteten bereits «The New Adventures of Old Christine» mit 7,68 Millionen und «Gary Unmarried» mit 7,37 Millionen Zuschauern in ihre jeweiligen neuen Staffeln. Allerdings mit eher bescheidenem Ergebnis.

Bei ABC ging es hingegen gleich um 20.00 Uhr heiß her. Hier gab es eine neue Ausgabe von «Dancing With the Stars» mit den gewohnt guten 14,96 Millionen Zuschauern zu sehen. Angeregt durch das gute Lead-In konnten dann auch die beiden neuen Serien «Modern Family» und «Cougar Town» mit ihren Serienpremieren vom Start weg überzeugen. So kam «Modern Family» auf gute 12,74 Millionen und «Cougar Town» auf 11,44 Millionen Zuschauer. Einziger Wehrmutstropfen des Abends bleibt die Premiere von «Eastwick» (Foto) ab 22.00 Uhr. Die Adaption des 1980er-Jahre Blockbusters mit Jack Nicholson lockte letztlich nur 8,53 Millionen Zuschauer zum Sender und schmälerte das Gesamtbild von ABC damit erheblich.



Ohne große Erfolge musste auch der Sender NBC den Mittwoch zu Ende bringen. Das als möglicher «E.R.»-Nachfolger kolportierte «Mercy» konnte zum Einstand nur 8,25 Millionen Zuschauer generieren und auch der langlebige Quotengarant «Law & Order: SVU» (Foto) blieb mit seiner Staffelpremiere und den damit verbundenen 8,36 Millionen Zuschauern sicherlich hinter den Erwartungen zurück. Fraglich bleibt auch, ob sich der Schritt, «The Jay Leno Show» täglich über den Sender zu schicken, auszahlen wird. Denn auch die Mittwochsausgabe blieb mit 6,43 Millionen Zuschauern weit hinter den Werten der Vorwoche zurück.

Am Ende der Zuschauertabelle rangierten am Mittwoch noch die Sender FOX und the CW. Während FOX mit «So You Think You Can Dance?» in direkter Konkurrenz zum ABC-Pendant «Dancing With the Stars» mit 5,60 Millionen Zuschauern völlig baden ging, machte es die erst vor kurzem verlängerte Dramedy «Glee» mit 6,62 Millionen Zuschauern schon deutlich besser. Dagegen fallen dann die Ergebnisse von the CW noch schlechter aus. «America’s Next Top Model» - einst DER Quotengarant des Senders - blieb auch in dieser Woche mit 2,84 Millionen Zuschauern weit hinter den Werten der Vorjahre zurück. Dies ist aber immer noch nichts gegen das Abschneiden der Teenie-Soap «The Beautiful Life: TBL» (Foto) mit Mischa Barton. Nach einem nach wie vor schlechten Start in der Vorwoche, holte die Serie in dieser Woche nur mehr 1,09 Millionen Zuschauer vor die Mattscheiben und dürfte damit schon einer der ganz großen Kandidaten für die erste Absetzung der Saison sein. Abwarten, wie lange sich the CW diese Werte noch gefallen lässt.

Kurz-URL: qmde.de/37466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWAZ-Gruppe zeigt künftig ZDF-Clips im Netznächster ArtikelUS-Tippspiel vom Donnerstag, 24. September 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung