Quotennews

Mischa Barton macht VOX nicht glücklich

von
Der zweite Run der Serie «O.C.,California» ist derzeit nicht das gelbe vom Ei für VOX. Die Quoten liegen seit Wochen weit unterhalb der Erwartungen.

In den letzten Zügen liegt derzeit die dritte Staffel der Dramaserie «O.C. California» - in Kürze werden alle Episoden der Serie zum zweiten Mal gezeigt worden sein. Lief das Format beim ersten Mal noch richtig gut, bröckelten die Quoten bei der jeweils zweiten Ausstrahlung. VOX wird demnach nicht unglücklich sein, dass man das Format mit Mischa Barton vorerst in eine Pause schicken darf.

Am Mittwoch kam die gezeigte Episode um 14.05 Uhr nur auf 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, was deutlich zu wenig für die Ansprüche von VOX ist. In ein noch schlechteres Licht rückt die Serie, wenn man sich die Quoten des Lead-Ins ansieht. Um 13.05 Uhr wiederholt VOX derzeit «McLeods Töchter»: Die internationale Serie erreichte durchschnittlich 9,6 Prozent Marktanteil – und somit mehr als doppelt so viel wie «O.C., California».



Erneut richtig gute Werte gab es übrigens bei RTL: «Familien im Brennpunkt» begeisterte nach 16.00 Uhr 28,6 Prozent der Werberelevanten, das Format «Verdachtsfälle» stellte um 15.00 Uhr ebenfalls einen neuen Bestwert auf. 26,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren im Schnitt dabei. Und auch «Mitten im Leben» präsentierte sich um 14.00 Uhr stärker als jemals zuvor. 23,6 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe ermittelt. Drei Bestwerte an einem Nachmittag - so kann es wohl weitergehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEigene Liga: Langer Pokal-Abend räumt abnächster ArtikelEs wird eng: «Lipstick Jungle» verliert Fans
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung