Quotennews

Simpsons & Charlie halten gutes Quoten-Niveau

von
Hat ProSieben endlich ein Erfolgsrezept für seinen zuletzt unter die Räder gekommenen Dienstag gefunden? Es scheint so, wäre da nicht die Comedyshow «Granaten wie wir», die noch leicht verlor.

Einen Erfolg tat sich ProSieben in den vergangenen Monaten mit seinen eigenproduzierten Shows am Dienstagabend nicht: Kritiken wie Quoten fielen in den meisten Fällen verheerend aus. Da ist es wohl nur allzu gut, dass sich der Privatsender neuerdings wieder auf seine Stärken konzentriert.

Und zwar mit Erfolg: Nachdem der neue US-Serien-Abend in der vergangenen Woche schon gut startete, konnte das Niveau bei der Bewährungsprobe sieben Tage später gehalten werden. Mit 1,66 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,9 Prozent lief es gleich zu Beginn des Abends für eine neue Folge der «Simpsons» überaus gut, eine im Anschluss gezeigte Wiederholung kam schließlich noch auf 14,2 Prozent. Insgesamt verbuchte die gelbe Familie jeweils etwas mehr als zwei Millionen Fans.



Etwas schwächer schnitt «Two and a half Men» ab: Die Sitcom, die auch am Dienstag wieder für kabel eins im Nachmittagsprogramm Traum-Marktanteile von mehr als 16 Prozent einstrich, erwies sich für ProSieben mit 1,71 und 1,70 Millionen Zuschauern jedoch als solider Quoten-Lieferant, der noch dazu beim jungen Publikum im grünen Bereich lag. Hier betrugen die Marktanteile 12,0 und 12,2 Prozent – Werte, mit denen man sicherlich gut leben kann. Der neue Dienstag von ProSieben schlägt sich daher gegen die durchaus starke Konkurrenz gut, wäre da nicht die Comedyshow «Granaten wie wir». Die verlor nach dem mäßigen Start noch einige Fans und musste sich diesmal mit nur noch 990.000 Zuschauer sowie einem Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37430
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSelbst «taff.» unterliegt dem RTL-Nachmittagnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. September 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung