Quotennews

Das Erste siegt mit Serien und DFB-Pokal

von
Die Konkurrenz war zwar hart, doch dem Ersten konnte sie trotzdem nichts anhaben: Mit «Der Dicke» & Co. lag man dennoch in Führung. König Fußball brachte dann sogar viele junge Zuschauer.

Um die Einschaltquoten am Dienstagabend muss sich im Ersten nach wie vor niemand Sorgen machen: Obwohl die Konkurrenz in dieser Woche mit quotenstarken US-Serien bei RTL und ProSieben sowie dem Sat.1-Spielfilm «Böseckendorf» erneut überaus groß war, konnte der öffentlich-rechtliche Sender seine Spitzenposition halten.

Den Grundstein für den Erfolg legte Dieter Pfaff in seiner Rolle als «Der Dicke»: Mit 5,79 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,9 Prozent entpuppte sich die Serie als meistgesehene Sendung des Tages. Die Dauerserie «In aller Freundschaft» landete anschließend nur knapp dahinter und punktete noch bei 5,67 Millionen Fans. Hier belief sich der Marktanteil auf 19,1 Prozent.



Selbst beim jungen Publikum lief es noch recht solide: Mit Marktanteilen von 7,3 und 7,4 Prozent bewegten sich beide Produktionen auf Höhe des Senderschnitts – viel mehr ist für die deutschen Serien am Dienstag wohl derzeit auch nicht drin. Mehr junge Zuschauer kamen allerdings um 22:15 Uhr zu den Zusammenfassungen der DFB-Pokalspiele: Mit 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil in dieser Gruppe auf sehr gute 12,5 Prozent, während Das Erste insgesamt erneut die Marktführerschaft ergatterte und 3,22 Millionen Zuschauer sowie 18,4 Prozent verzeichnete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37426
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Kriminalist: Das Geständnis»nächster Artikel«Dr. House» weiter vorne – aber mit Verlusten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung