Quotennews

kabel eins: Business as usual am Sonntag

von
Das war nichts: Die neue Dokusoap «Family Business» legte einen klassischen Fehlstart hin und bescherte kabel eins den letzten Platz. Gegen Filme und Serien war man wie so oft machtlos.

Große Erfolge blieben bei kabel eins in den vergangenen Monaten am Sonntagabend aus – klar, dass die Verantwortlichen weiterhin fieberhaft nach einem Erfolgsrezept suchen, um gegen die Spielfilme und Serien der großen Sender anzukommen. Wenig Hoffnung macht dabei die Dokusoap «Family Business – Wir sind Chef».

Die legte am Wochenende nämlich einen klassischen Fehlstart hin und kam zur besten Sendezeit gegen «Tatort», «Star Wars» & Co. nicht über 750.000 Zuschauer hinaus. Der Marktanteil fiel mit 2,3 Prozent sehr überschaubar aus und lag auch in der wichtigen Zielgruppe nur unwesentlich höher: Dort musste sich «Family Business» am Sonntagabend mit 0,55 Millionen Werberelevanten, einem Marktanteil von 3,8 Prozent sowie dem letzten Platz unter den acht großen Sendern begnügen.



Kleines Trostpflaster: Das Magazin «Abenteuer Leben» steigerte sich danach noch auf insgesamt 900.000 Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 6,7 Prozent. Das war allerdings auch der weitgehend einzige Lichtblick des Abends für kabel eins. Weil auch sonst die Erfolge ausblieben, musste sich der Münchner Sender am Sonntag mit nur 5,0 Prozent in der Zielgruppe begnügen – über einen Prozentpunkt weniger als der aktuelle Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. September 2009nächster ArtikelChristiansen & Aust mit Tiefpunkt am Ende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung