Vermischtes

MDR-Intendant twittert nun selbst

von  |  Quelle: MDR
Jetzt twittert Udo Reiter höchstpersönlich. Zuvor waren immer wieder gefälschte Accounts des MDR-Intendanten bei Twitter angemeldet worden.

Es war eine der kuriosen Geschichten dieser Woche: Gleich mehrfach wurde im Namen von Udo Reiter getwittert - dabei hatte der MDR-Intendant mit den Kurznachrichten nie etwas am Hut. Inzwischen ließ der Sender den Account löschen.

Dumm nur, dass weitere Accounts auf Reiters Namen angelegt wurden. Weshalb gerade der MDR-Intendant Ziel der Spaßmacher wurde, ist unklar. Sicher ist nur, dass Reiter nun höchstpersönlich twittert: Unter @mdrreiter sind seine Nachrichten nun zu lesen - und die klingen überraschend locker.



"auch alte maenner mit kugelschreiber koennen twittern...bleiben sie dran..." lautete Reiters erster Eintrag. Gänzlich begeistert scheint der Intendant vom Microblogging-Dienst jedoch nicht zu sein, wie er schrieb: "Nur 140 Zeichen. Wissen Sie wie viele Zeichen allein "Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" hat? 38! Und man hat noch nichts gesagt."

Mehr zum Thema... Twitter
Kurz-URL: qmde.de/37356
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe» mit ordentlichem Start auf schwerem Slotnächster ArtikelLiebe Tanja Deuerling,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung