TV-News

Kerners Talk heißt ganz schlicht «Kerner»

von  |  Quelle: Sat.1
Nun hat es Sat.1 noch einmal ganz offiziell gemacht: Anfang November feiert Johannes B. Kerner seinen Talk-Einstand. Gleich zu Beginn ist die Konkurrenz überaus hart.

Bislang wurde die neue Sat.1-Sendung mit Noch-ZDF-Talker Johannes B. Kerner stets unter dem Titel «Kerner live» angekündigt. Nun ist klar: Der Name der Show wird ausschließlich «Kerner» lauten.

Damit heißt Kerners neue Sendung so wie einst sein Daily-Talk in Sat.1 - back to the roots also. Der Sendeplatz ist dagegen schon länger bekannt: Jeweils montags um 21:15 Uhr soll das 90-minütige Magazin zu sehen sein. Die erste Ausgabe ist für den 02. November geplant, wie Sat.1 am Freitag bestätigt.



Geboten werden in der Sendung Talk, Service, Studio-Aktionen und Reportagen zu aktuellen Ereignissen. So sollen Prominente und Helden des Alltags gleichsam eine Rolle spielen. "Als kompetenter und erfahrener Journalist beleuchtet Johannes B. Kerner mit seinen Gästen die Themen der Woche. Ihm hören die Menschen nicht nur gern zu - sie erzählen ihm auch gern ihre Geschichten. Mit «Kerner» bauen wir die journalistische Kompetenz in Sat.1 weiter aus", so Sat.1-Chef Guido Bolten.

Ganz leicht wird es Kerner allerdings ganz sicher nicht haben, wenn er montags um 21:15 Uhr an den Start geht, schließlich muss er gleich zu Beginn etwa gegen die quotenstarke RTL-Kuppelshow «Bauer sucht Frau» bestehen.

Kurz-URL: qmde.de/37349
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #51: «Melrose» pfui, «Vampir» huinächster ArtikelQuotencheck: «Prison Break»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung