TV-News

Neuer Bundesliga-Sender wird zugelassen

von  |  Quelle: ZAK
Der Bundesliga-Geschichtskanal der DFL wird kommen: Die Medienhüter haben den Sender nun zugelassen. Gezeigt werden soll Fußball aus den vergangenen 45 Jahren.

Schon Anfang August wurde bekannt, dass die Deutsche Fußball-Liga (DFL) einen eigenen Bundesliga-Sender plant, der nach dem Vorbild des ESPN History Channel entsteht.

Nun gab die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) grünes Licht für den "Bundesliga History Channel", von dem die "Süddeutsche Zeitung" kürzlich berichtet hatte. Gezeigt werden sollen historische Spiele aus bereits abgeschlossenen Spielzeiten aus 45 Jahren Fußball-Bundesliga, Supercup oder Ligapokal, dokumentiert und durch Experten bewertet.



Zudem sind eigen- oder auftragsproduzierte Sendungen rund um das Thema Sport geplant, hieß es. "Dadurch, dass wir schon heute produktionstechnisch tätig sind und mit dem DFB das Projekt Fußball-Archiv betreiben, bietet sich eine konsequente mediale Aufbereitung an", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert im August der "SZ". Die DFL verfügt über 40.000 Stunden Sendematerial aus den vergangenen Jahrzehnten und lässt diese derzeit digital aufbereiten.

Mehr zum Thema... Bundesliga TV-Sender History
Kurz-URL: qmde.de/37346
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»: Hunziker soll Gottschalk helfennächster ArtikelWoche #51: «Melrose» pfui, «Vampir» hui
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung